Kundenstimmen

Es ist uns wichtig, eine authentische Kundenmeinung zu repräsentieren. Alle hier gezeigten Kundenbewertungen stammen von echten Kunden und können über die jeweilige Verlinkung nachvollzogen werden.

Verfassen Sie eine ehrliche Bewertung:

Google Icon Auf Google bewerten Yelp Icon Auf Yelp bewerten

Dr. Klio Mössler

Stethoskop auf einem Tisch

Einfacher Bestellvorgang - toller Service - hervorragende Qualität und fachliche Kompetenz! Bin bei meiner Recherche zu sensomotorischen Einlagen für Business-Schuhe auf „Fußorthopädie Paul Hast“ gestoßen und wusste sofort, dass ich hier eine Lösung für meine Probleme finden würde. Vorab führte ich ein Telefonat mit einer freundlichen Mitarbeiterin, die mir noch einmal sehr geduldig erklärte, wie ich den Bestellvorgang ausführen kann. Nachdem ich alles online ausgefüllt und den Auftrag bezahlt und abgeschickt hatte, wurde ich von einem Orthopädiemechaniker der Firma angerufen und nochmals zu besonderen Details befragt. Anschließend riet er mir zu einer genialen Veränderung der Bestellung, auf die in den letzten Jahren keiner seiner Kollegen gekommen war.

Eine Woche später bekam ich die Einlagen, die sich sofort perfekt anfühlten (ich habe seit Jahren Fußprobleme und weiß, wovon ich rede!). Beigefügt waren ein Paar Socken und ein Desinfektionsmittel für Einlagen und Schuhe. Ich bin begeistert, bestelle gleich ein zweites Paar (aus hygienischen Gründen) und empfehle Paul Hast und 4point uneingeschränkt weiter.

Auf Google nachlesen

Maurice M.

Schuh-Nahaufnahme

Durch einen Zufall kam ich an diesem Geschäft Paul Hast in Hamburg Bergedorf vorbei. Es liegt an einer stark befahrenen Ausfallstraße Bergedorfs. Ich fand die Auslagen im Schaufenster interessant. Es lief dort am Abend ein Video, das eine neue Art von Maßeinlage präsentierte, die hier angepasst und hergestellt werden. 4Point. Nie gehört. Nun wollte ich schon länger etwas für meine Füße tun. Ich hatte Abrollschwierigkeiten rechts. Nur im Sommer ließen diese nach, wenn ich viel barfuss lief. Eine Einlage wollte ich an sich nicht mehr tragen - nach weniger guten Erfahrungen in meiner Jugend. Die neue Generation sieht besser aus und sie ist nicht "von der Stange". Am Morgen bin ich dann in diese Orthopädieschumacherei gegangen. Dort hat man einen Scan der Füße im Stehen gemacht. Diese ist dann Grundlage für die eignen Einlagen. Sie werden individuell angefertigt, dort wo der Fuß Unterstützung braucht, wird der Bereich unterstützt. Bei meiner Druckstelle in der Sohle wird ausgespart und weich unterfüttert.

Ich fand die Beratung gut. Die Atmosphäre war herzlich. Zum Nachmittag konnte ich die Einlagen bereits abholen. Eine Linderung war sofort zu spüren. Die angekündigten Irritationen zu Anfang nahm ich nicht so wahr. Am nachten Tag bemerkte ich leichten Muskelkater an Stellen, die ich noch nie so gespürt hatte. Das ist wohl normal, weil sich der Gang und der gesamte Stand ändert. Jetzt nach einer Woche fühle ich mich sehr sehr wohl mit den Einlagen. Sie geben mir gute Unterstützung, der Gang ist viel leichter und fließender. Hinten wird sehr gehalten, vorne ist es eher weich wie auf Moos. Und ich rolle ganz ab. Ich habe mir welche für meine Freizeitschuhe machen lassen, mit den selben Daten bestelle ich mir nun welche für meine Business-Schuhe. Also insgesamt wirklich eine tolle Erfahrung. Man kann sich auch zwei Form-Schalen nach Hause senden lassen, in die man sich hineinstellt. Diesen Abdruck nimmt man dann als Grundlage für die Anpassung. Dieser wird dann ähnlich gescannt. Das ist praktisch, wenn man von hier wegzieht oder aus der Ferne bestellen will. Das geht über das Internet.

Auf Google nachlesen

Nils T.

Herbstschuhe (Leder - Herren)

Sehr empfehlenswert! Ich bekomme jetzt meine 2. 4Point Einlagen und bin sehr zufrieden. Die Sporteinlage muss man ca. 2 Wochen im Sneaker einlaufen und sitzt dann super im Laufschuh (Achtung beim Kauf der Laufschuhe! Ich habe einen NEUTRALEN von SAUCONY) Mit der Freizeiteinlage kann man gleich loslegen.

Freundlich, zuvorkommend, kompetent und 2 mal in der Woche in der orthopädischen Praxis in Reinbek am Ladenzentrum anzufinden.

Auf Google nachlesen

J.A.

Schuhe in der Natur

Die besten Einlagen, die ich je hatte .Ich habe vor einem Jahr mein 1. Paar Einlagen von dort bekommen und bin auch mit dem 2. Paar sehr zufrieden. Ich habe stark ausgeprägte Senk-Spreizfüße und trage schon seit gefühlten hundert Jahren Einlagen. Und keine waren bisher so gut wie diese. Im Fersenbereich gibt die Einlage viel halt und führt den Fuß, vorne ist sie flexibel und macht jede Bewegung mit - und dabei mit hohem Tragekomfort. Außerdem konnte ich innerhalb weniger Tage merken, wie sich nicht nur der Gang veränderte, sondern dass sich auch meine Wirbelsäule aufgerichtet hat. Meine gesamte Körperhaltung hat dich durch diese Maßeinlagen verbessert.

Die Beratung ist sehr freundlich und überaus kompetent. Die Füße werden beim Maßnehmen mit einem Scanner abgetastet. Anhand dieser Messung werden die Einlagen angepasst und vor Ort in der Werkstatt angefertigt. Auch kleinere Nachbesserungen werden schnell und reibungslos Umgesetzt. Kundenzufriedenheit steht hier an 1. Stelle und alle Mitarbeiter, allen voran der Chef, geben sich die größte Mühe mit ihren Kunden. Ich kann diesen Betrieb jedem ans Herz legen, der etwas für seine Füße tun will. Wer nicht in Hamburg(-Bergedorf) wohnt, kann den Online Service nutzen und die Einlagen über den 4point Shop bestellen.

Auf Google nachlesen

Christine S.

Schuhe am Strand

Meine Probleme wurden sehr ernst genommen und meine sensomotorischen Einlagen wurden schnell gefertigt und haben mir Linderung gebracht. Super Team.

Auf Google nachlesen